Leichte Sprache

Die Internet-Seite ist für die Veranstaltung Euro20+.
Die Deutsche Bundes-Bank organisiert die Veranstaltung.

Die Veranstaltung ist für junge Erwachsene.
Die jungen Erwachsenen sind zwischen 18 und 30 Jahre alt.
Die Veranstaltung ist einmal im Jahr.

Auf der Start-Seite von der Internet-Seite gibt es viele Informationen.

Euro20+ hat ein buntes Programm.
Das Programm hat viele Themen.

Die Themen sind aus der Wirtschaft und der Gesellschaft.
Es gibt viele Höhe-Punkte. Ein Höhe-Punkt ist eine große Gesprächs-Runde.
Ein anderer Höhe-Punkt sind Arbeits-Gruppen.
Man kann auch neue Menschen kennen-lernen.

Navigation

Oben auf der Seite gibt es eine Leiste.  
Die Leiste heißt Menü-Leiste.  
Mit der Menü-Leiste kann man Themen auswählen.  

Es gibt den Punkt Vor Ort.  
Dort stehen Informationen zur Veranstaltung.  
Zum Beispiel:  
Wie kommt man hin?  
Wo kann man schlafen?  
Wo findet die Veranstaltung statt?  

Es gibt den Punkt Programm.  
Dort steht, was wann passiert.  
Zum Beispiel:  
Workshops.  
Runden für Gespräche.  
Andere Höhe-Punkte.  
Man sieht auch die Themen.  
Zum Beispiel:  
Der digitale Euro.  
Risiken für das Klima durch Geld.  
Man sieht auch, welche Fach-Leute kommen.  

Es gibt den Punkt Rückblick.  
Dort sieht man alte Veranstaltungen.  
Zum Beispiel:  
Fotos. Berichte. Erfahrungen von anderen.  

Es gibt den Punkt Videos.  
Dort sieht man Filme.  
Zum Beispiel:  
Aufnahmen von alten Gesprächen.  
Zusammenfassungen von Veranstaltungen.  

Es gibt den Punkt Kontakt.  
Dort findet man Hilfe.  
Man kann Fragen stellen.