Impressionen

Die dritte Runde von Euro20+: Town Hall mit Jens Weidmann

Die Deutsche Bundesbank brachte vom 26. bis zum 30. Oktober bei Euro20+ zum dritten Mal meinungsstarke Persönlichkeiten im Alter von 18 bis 30 Jahren zusammen. Im virtuellen Town Hall Meeting hatten die Teilnehmer*innen von Euro20+ am letzten Tag die Möglichkeit, ihre Gedanken zur Geldpolitik des Eurosystems mit Bundesbankpräsident Jens Weidmann zu diskutieren. Moderiert wurde die Veranstaltung von Esra Karakaya. 

Impressionen aus den Workshops

Das große Thema war die Zukunft der Geldpolitik der EZB. Unsere Speaker diskutierten in sechs spannenden Workshops, welche Inflationsrate angemessen ist, in welcher Beziehung Geldpolitik und die Stabilität des Finanzsystems stehen und welche Herausforderungen Globalisierung, Digitalisierung und Klimawandel für die europäische Geldpolitik bedeuten. Laura Ensgaber hat die Ergebnisse der Workshops visualisiert.

Rückblick auf die zweite Runde von Euro20+ im November 2019

Draußen kühl, drinnen hitzige Diskussionen: Wir hatten ein tolles Wochenende mit spannenden Diskussionen und innovativen Ideen zur Zukunft Europas. Danke, dass Ihr da wart!

Fotos vom Event findet Ihr in unserem Flickr-Album